Forum

Herzlich Willkomen auf den Foren Seiten der Modellflieger-Gruppe Bensheim e.V.. Falls dies Ihr erster Besuch auf unseren Foren Seiten ist, können Sie zwar Beiträge in den Foren lesen, aber noch keine Beiträge erstellen.
Dazu müssen Sie sich erst Registrieren, worauf Sie eine eMail gesendet bekommen um dies zu bestätigen. Nach der Bestätigung können Sie sich mit Ihren Daten einloggen und in den jeweiligen Foren Beiträge erstellen.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unsere Datenschutzerklärung!
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Stern im Wind - Windstar von T2M von Michael Schmitt

...

Windstar - das ist aber auch der Name eines Elektro-Segelflugmodells der Fa. T2M, einer Vertriebs GmbH mit eigener Fertigung. Der Produzent dieses Elektroseglers ist mir nicht bekannt, wenngleich der Rumpf für weitere Modellbaufirmen und deren Produktpalette hergestellt wird. Die Hintergründe für die Namensgebung dieses Modells bleiben mir unbekannt. Wo möglich ist der Name nur eine Anspielung auf das Synonym der Windrichtungsscheibe.

Wie dem auch sei, ich bleibe bei dem Doppelwort Wind und Star (Stern), wie auf den Schiebebildern dargestellt. Mit der gelieferten Motorisierung fliegt er mehr schlecht statt recht, und so konnte hier vorerst kein Stern vergeben werden. Doch das wollte ich ändern. Potential für einen gut fliegenden Elektrosegler schien vorhanden zu sein. Jetzt galt es das Flugmodell zu optimieren.

...

Hochgeladene Dateien:
mikelbe und modellbauknaller haben auf diesen Beitrag reagiert.
mikelbemodellbauknaller